<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="https://norm.gekko.de/jur2norm_html.xsl"?>
<jur id="cb3cf46e" lastmod="2026-09-19T20:09:10+00:00" source-url="https://www.gesetze-im-internet.de/bes_v2bek_1994-01-14/xml.zip" source-checked-at="2026-11-10T14:45:10+00:00" source-sha256="7150042845389ef13d95cdca99825fc501a8db08dbc459a50cc0e3138907edce" source-last-modified="Wed, 06 May 2026 15:49:16 GMT">
  <header short="BesÜV2Bek 1994-01-14" amtabk="BesÜV2Bek 1994-01-14" norm="bes_v2bek_1994-01-14" title="Bekanntmachung der Dienstbezüge und Anwärterbezüge nach § 2 Abs. 1 und § 3 Abs. 2 der Zweiten Besoldungs-Übergangsverordnung">
    <changes/>
  </header>
  <nav>
    <prev id="b331dc75" bez="Anlage II C" target="anlage_ii_c" title="(Anlage VIII des BBesG) Gültig ab 1. Juli 1993"/>
    <index id="cb3cf46e" bez="Anlage II D" target="anlage_ii_d" title="(Anlage IX des BBesG) Gültig ab 1. Juli 1993"/>
  </nav>
  <scope/>
  <main title="(Anlage IX des BBesG) Gültig ab 1. Juli 1993">
    <p>(Fundstelle des Originaltextes: BGBl. I 1994, <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl194s0135.pdf" title="BGBl. I 1994 S. 135" type="application/pdf" rel="external noopener">135</a> - <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl194s0137.pdf" title="BGBl. I 1994 S. 137" type="application/pdf" rel="external noopener">137</a>)<br/><table><caption>Amtszulagen, Stellenzulagen, Zulagen, Vergütungen<br/>(Monatsbeträge)<br/>- in der Reihenfolge der Gesetzesstellen -</caption><tbody><tr><td colspan="3">Dem Grunde nach geregelt in</td><td colspan="2">Betrag in Deutscher Mark, Vomhundert, Bruchteil</td></tr><tr><td colspan="5">Bundesbesoldungsgesetz</td></tr><tr><td colspan="3"><a>§ 44</a></td><td>bis zu</td><td>160,00</td></tr><tr><td colspan="3"><a>§ 48 Abs. 2</a></td><td>bis zu</td><td>80,00</td></tr><tr><td colspan="3"><a>§ 78</a></td><td>bis zu</td><td>120,00</td></tr><tr><td colspan="3"><a>§ 80a</a></td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 1 und 2</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Die Zulage beträgt für die Beamten</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des einfachen Dienstes</td><td> </td><td>96,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes</td><td> </td><td>144,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes</td><td> </td><td>240,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des höheren Dienstes</td><td> </td><td>344,00</td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 3</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td>Buchstabe a</td><td>Nr. 1</td><td> </td><td>400,00</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Nr. 2</td><td> </td><td>136,00</td></tr><tr><td> </td><td>Buchstabe b</td><td>Nr. 1</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Nr. 2</td><td> </td><td>96,00</td></tr><tr><td colspan="5"> </td></tr><tr><td colspan="3">Bundesbesoldungsordnungen A und B</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Vorbemerkungen</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 2 Abs. 2</td><td> </td><td>200,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 4</td><td> </td><td>80,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 4a</td><td> </td><td>120,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 5</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt für</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Mannschaften, Unteroffiziere/Beamte der Besoldungsgruppen A 5 und A 6</td><td> </td><td>56,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Unteroffiziere/Beamte der Besoldungsgruppen A 7 bis A 9</td><td> </td><td>80,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Offiziere/Beamte des gehobenen und höheren Dienstes</td><td> </td><td>120,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 5a</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 1</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe a</td><td> </td><td>144,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe b</td><td> </td><td>240,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe c</td><td> </td><td>344,00</td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 2</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 1</td><td>Buchstabe a</td><td> </td><td>216,00</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Buchstabe b</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 2</td><td>Buchstabe a</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Buchstabe b</td><td> </td><td>64,00</td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 3</td><td> </td><td> </td><td>104,00</td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 4</td><td>und 5</td><td> </td><td>96,00</td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 6</td><td>Buchstabe a</td><td> </td><td>216,00</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Buchstabe b</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 7</td><td>Buchstabe a</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Buchstabe b</td><td> </td><td>64,00</td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 8</td><td>Buchstabe a</td><td> </td><td>200,00</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Buchstabe b</td><td> </td><td>104,00</td></tr><tr><td> </td><td>Nr. 9</td><td> </td><td> </td><td>96,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 6</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 1</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe a</td><td> </td><td>720,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe b</td><td> </td><td>576,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe c</td><td> </td><td>460,80</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 6a</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 7</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt für die Beamten und Soldaten der Besoldungsgruppen</td><td> </td><td>12,5 v.H. des Endgrundgehalts oder, bei festen Gehältern, des Grundgehalts der Besoldungsgruppe*)</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 1 bis A 5</td><td>A 5</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 6 bis A 9</td><td>A 9</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 10 bis A 13</td><td>A 13</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 14, A 15, B 1</td><td>A 15</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 16, B 2 bis B 4</td><td>B 3</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">B 5 bis B 7</td><td>B 6</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">B 8 bis B 10</td><td>B 9</td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">B 11</td><td>B 11</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 8 Abs. 1</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">für die Beamten der Besoldungsgruppen</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 1 bis A 5</td><td> </td><td>184,13</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 6 bis A 9</td><td> </td><td>253,18</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 10 bis A 13</td><td> </td><td>322,23</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 14 und höher</td><td> </td><td>391,27</td></tr><tr><td colspan="3">für Anwärter der Laufbahngruppe</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes</td><td> </td><td>138,10</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes</td><td> </td><td>184,13</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des höheren Dienstes</td><td> </td><td>230,16</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 8a</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">für die Beamten der Besoldungsgruppen</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 1 bis A 5</td><td> </td><td>101,28</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 6 bis A 9</td><td> </td><td>138,10</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 10 bis A 13</td><td> </td><td>170,32</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 14 und höher</td><td> </td><td>202,55</td></tr><tr><td colspan="3">für Anwärter der Laufbahngruppe</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes</td><td> </td><td>73,66</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes</td><td> </td><td>96,68</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des höheren Dienstes</td><td> </td><td>119,69</td></tr><tr><td colspan="5">--------<dl><dt>*)</dt><dd>Nach Maßgabe des Artikels 1 <a>§ 5</a> des Haushaltsstrukturgesetzes vom <time datetime="1975-12-18">18. Dezember 1975</time> (BGBl. I S. <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl175s3091.pdf" title="BGBl. I 1975 S. 3091" type="application/pdf" rel="external noopener">3091</a>) in Verbindung mit <a>§ 2 Abs. 1</a> der Zweiten Besoldungs-Übergangsverordnung vom <time datetime="1991-06-21">21. Juni 1991</time> (BGBl. I S. <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl191s1345.pdf" title="BGBl. I 1991 S. 1345" type="application/pdf" rel="external noopener">1345</a>).</dd></dl></td></tr><tr><td colspan="5"> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 8b</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">für die Beamten der Besoldungsgruppen</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 1 bis A 5</td><td> </td><td>165,72</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 6 bis A 9</td><td> </td><td>211,75</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 10 bis A 13</td><td> </td><td>276,20</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">A 14 und höher</td><td> </td><td>340,64</td></tr><tr><td colspan="3">für Anwärter der Laufbahngruppe</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes</td><td> </td><td>124,29</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes</td><td> </td><td>165,72</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des höheren Dienstes</td><td> </td><td>207,15</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 8c</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt für die Beamten</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des einfachen Dienstes</td><td> </td><td>80,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes</td><td> </td><td>120,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes</td><td> </td><td>176,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des höheren Dienstes</td><td> </td><td>240,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 8d</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt für die Beamten</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des einfachen Dienstes</td><td> </td><td>120,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes</td><td> </td><td>176,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des höheren Dienstes</td><td> </td><td>200,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 9</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">nach einer Dienstzeit</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">von einem Jahr</td><td> </td><td>92,08</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">von zwei Jahren</td><td> </td><td>184,13</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 9a</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 1</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe a</td><td> </td><td>160,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe b</td><td> </td><td>320,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe c</td><td> </td><td>240,00</td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 2</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe a</td><td> </td><td>64,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe b</td><td> </td><td>80,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 10 Abs. 1</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">nach einer Dienstzeit</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">von einem Jahr</td><td> </td><td>92,08</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">von zwei Jahren</td><td> </td><td>184,13</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 11</td><td colspan="2">1/12 des Grundgehalts und des Ortszuschlags*)</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 12</td><td> </td><td>138,10</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 13a</td><td>bis zu</td><td>120,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 19 Satz 1</td><td> </td><td>273,48</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 21</td><td> </td><td>229,43</td></tr><tr><td colspan="5">------<dl><dt>*)</dt><dd>Nach Maßgabe des Artikels 1 <a>§ 5</a> des Haushaltsstrukturgesetzes vom <time datetime="1975-12-18">18. Dezember 1975</time> (BGBl. I S. <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl175s3091.pdf" title="BGBl. I 1975 S. 3091" type="application/pdf" rel="external noopener">3091</a>) in Verbindung mit <a>§ 2 Abs. 1</a> der Zweiten Besoldungs-Übergangsverordnung vom <time datetime="1991-06-21">21. Juni 1991</time> (BGBl. I S. <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl191s1345.pdf" title="BGBl. I 1991 S. 1345" type="application/pdf" rel="external noopener">1345</a>).</dd></dl></td></tr><tr><td colspan="5"> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 23</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 1</td><td> </td><td>16,00</td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 2</td><td> </td><td>36,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 24</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt für Beamte</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes/für Unteroffiziere</td><td> </td><td>16,00</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes/für Offiziere bis zur Besoldungsgruppe A 12</td><td> </td><td>36,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 25</td><td> </td><td>60,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 26 Abs. 1</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt für Beamte</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des mittleren Dienstes</td><td> </td><td>26,68</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">des gehobenen Dienstes</td><td> </td><td>60,00</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 27</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 1</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe a</td><td> </td><td>55,25</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe b</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Doppelbuchstabe aa</td><td> </td><td>76,43</td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Doppelbuchstabe bb</td><td> </td><td>138,10</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe c</td><td> </td><td>147,31</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe d</td><td> </td><td>147,31</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe e</td><td> </td><td>55,25</td></tr><tr><td colspan="3">Abs. 2</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstabe b</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td> </td><td> </td><td>Doppelbuchstabe bb</td><td> </td><td>61,69</td></tr><tr><td> </td><td colspan="2">Buchstaben c und d</td><td>92,08</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 30</td><td> </td><td>36,00</td></tr><tr><td colspan="3">Besoldungsgruppen</td><td>Fußnote</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3" rowspan="4">A 2</td><td>1</td><td>39,56</td></tr><tr><td>2</td><td>27,74</td></tr><tr><td>3</td><td>72,93</td></tr><tr><td>6</td><td>36,84</td></tr><tr><td colspan="3" rowspan="2">A 3</td><td>1, 5</td><td>72,93</td></tr><tr><td>2</td><td>39,56</td></tr><tr><td colspan="3" rowspan="2">A 4</td><td>1, 4</td><td>72,93</td></tr><tr><td>2</td><td>39,56</td></tr><tr><td colspan="3" rowspan="2">A 5</td><td>3</td><td>39,56</td></tr><tr><td>4, 6</td><td>72,93</td></tr><tr><td colspan="3">A 6</td><td>6</td><td>39,56</td></tr><tr><td colspan="3" rowspan="2">A 7</td><td>2</td><td>49,10</td></tr><tr><td>5</td><td>50 v.H. des jeweiligen Unterschiedsbetrages zum Grundgehalt der Besoldungsgruppe A 8</td></tr><tr><td colspan="3">A 8</td><td>2</td><td>63,28</td></tr><tr><td colspan="3" rowspan="2">A 9</td><td>2, 3, 4</td><td>294,42</td></tr><tr><td>7</td><td>15 v.H. des Anfangsgrundgehalts der Besoldungsgruppe A 9</td></tr><tr><td colspan="3">A 12</td><td>7, 8</td><td>171,00</td></tr><tr><td colspan="3" rowspan="3">A 13</td><td>6</td><td>136,76</td></tr><tr><td>7</td><td>205,13</td></tr><tr><td>11, 12, 13</td><td>299,21</td></tr><tr><td colspan="3">A 14</td><td>5</td><td>205,13</td></tr><tr><td colspan="3">A 15</td><td>7</td><td>205,13</td></tr><tr><td colspan="3">B 10</td><td>1, 2</td><td>474,04</td></tr><tr><td colspan="5"> </td></tr><tr><td colspan="3">Bundesbesoldungsordnung C</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Vorbemerkungen</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 2b</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Buchstabe a</td><td> </td><td>147,31</td></tr><tr><td colspan="3">Buchstabe b</td><td> </td><td>55,25</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 3</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt</td><td> </td><td>12,5 v.H. des Endgrundgehalts oder, bei festen Gehältern, des Grundgehalts der Besoldungsgruppe*)</td></tr><tr><td colspan="3">für Beamte der Besoldungsgruppe C 1</td><td>A 13</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">für Beamte der Besoldungsgruppe C 2</td><td>A 15</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">für Beamte der Besoldungsgruppen C 3 und C 4</td><td>B 3</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 5</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">wenn ein Amt ausgeübt wird</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">der Besoldungsgruppe R 1</td><td> </td><td>321,60</td></tr><tr><td colspan="3">der Besoldungsgruppe R 2</td><td> </td><td>360,00</td></tr><tr><td colspan="3">Besoldungsgruppe</td><td>Fußnote</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">C 2</td><td>1</td><td>163,24</td></tr><tr><td colspan="5"> </td></tr><tr><td colspan="3">Bundesbesoldungsordnung R</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Vorbemerkungen</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 1a</td><td> </td><td>55,25</td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 2</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Die Zulage beträgt</td><td> </td><td>12,5 v.H. des Endgrundgehalts oder, bei festen Gehältern, des Grundgehalts der Besoldungsgruppe*)</td></tr><tr><td rowspan="5">a)</td><td colspan="2">bei Verwendung bei obersten Gerichtshöfen des Bundes für die Richter und Staatsanwälte der Besoldungsgruppe(n)</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 1</td><td>R 1</td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 2 bis R 4</td><td>R 3</td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 5 bis R 7</td><td>R 6</td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 8 bis R 10</td><td>R 9</td><td> </td></tr><tr><td rowspan="5">b)</td><td colspan="2">bei Verwendung bei obersten Bundesbehörden, der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbahn oder bei obersten Gerichtshöfen des Bundes, wenn ihnen kein Richteramt übertragen ist, für die Richter und Staatsanwälte der Besoldungsgruppe(n)</td><td> </td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 1</td><td>A 15</td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 2 bis R 4</td><td>B 3</td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 5 bis R 7</td><td>B 6</td><td> </td></tr><tr><td colspan="2">R 8 bis R 10</td><td>B 9</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">Nummer 4</td><td> </td><td>60,00</td></tr><tr><td colspan="3">Besoldungsgruppen</td><td>Fußnote</td><td> </td></tr><tr><td colspan="3">R 1</td><td>1, 2</td><td>226,81</td></tr><tr><td colspan="3">R 2</td><td>3 bis 8, 10</td><td>226,81</td></tr><tr><td colspan="3">R 3</td><td>3</td><td>226,81</td></tr><tr><td colspan="3">R 8</td><td>2</td><td>453,53</td></tr><tr><td colspan="5">------<dl><dt>*)</dt><dd>Nach Maßgabe des Artikels 1 <a>§ 5</a> des Haushaltsstrukturgesetzes vom <time datetime="1975-12-18">18. Dezember 1975</time> (BGBl. I S. <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl175s3091.pdf" title="BGBl. I 1975 S. 3091" type="application/pdf" rel="external noopener">3091</a>) in Verbindung mit <a>§ 2 Abs. 1</a> der Zweiten Besoldungs-Übergangsverordnung vom <time datetime="1991-06-21">21. Juni 1991</time> (BGBl. I S. <a href="https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xav?startbk=Bundesanzeiger_BGBl&amp;jumpTo=bgbl191s1345.pdf" title="BGBl. I 1991 S. 1345" type="application/pdf" rel="external noopener">1345</a>).</dd></dl></td></tr></tbody></table></p>
  </main>
</jur>
